Pleroma Microblog

Bin fassungslos, dass die Polizei es zulässt, dass Journalisten die Berichterstattung abbrechen müssen, weil Steine geworfen werden & sie sich in Sicherheit bringen müssen.

Bei solchen Demos des MUSS klar sein, dass Presse besonders gefährdet ist. In so gut wie allen Verschwörungserzählungen wird Presse als Teil der Verschwörung, als Feind verunglimpft. Mit einem Feind diskutiert man nicht - ein Feind wird bekämpft. Es brauch besonderen Schutz.

@kattascha Dem Hass folgt Gewalt. Der AfD folgt der Nazimob.

@kattascha Dem Hass folgt Gewalt. Der AfD folgt der Coronazimob.

Immer wieder wurde in Reden auf Querdenken-Demos gegen „die Medien“ gepöbelt. Stars der Szene phantasieren auf Telegram von Kriegsgerichten für Andersdenkende. Medien werden gezielt zur Zielscheibe erklärt. Das ist kein plötzlicher Gewaltausbruch. Das hat System.

@kattascha Wer von „Kriegsgerichten“ phantasiert, sieht sich im Krieg. Das sind verbale Gewalttäter, die zu körperlicher Gewalt aufrufen. Warum sitzen die eigentlich nicht im Knast? – Ich vergaß: Nazis lässt man in Deutschland nicht nur traditionell gewähren, man fördert sie.

@kattascha Wer Steine einsetzt, hat das Demonstrationsrecht allerspätestens an dieser Stelle verwirkt.

@kattascha Wer Steine einsetzt, hat das Demonstrationsrecht allerspätestens an dieser Stelle auf dieser Demonstration verwirkt. Eher aber schon bei der Missachtung der Auflagen...

So was schlägt jetzt übrigens per Mail bei mir auf: 🙄

@kattascha Wie gut dieser Hass beim "Volke" ankommt sieht man auch beim AfD-Wahlergebnis in BaWü - not.

@kattascha Tut mir leid das dich so viel Dummheit trifft. :/

@kattascha unglaublich...
replies
0
announces
0
likes
1

Ich wollte schon sagen, dieser Gaskessel im Hintergrund kommt mir furchtbar bekannt vor... oje

@kattascha Da beschwert sich ein Nazi, der unter Verwendung von Nazi-Therminologie unverhohlen mit Gewalt droht, sich damit als Nazi outet, dass man ihn, wie offensichtlich gewollt, als gewaltbereiten Nazi identifiziert, damit man Angst bekommt und still hält. – Seltsame Nazi-Logik ...
Wie hältst du soviel braune Scheiße nur aus? Ich hätte ständig Magenschmerzen vor Empörung.

@kattascha
Als jemand, der solche Post zum Glück nicht bekommt, denke ich einerseits:

Man muss es eigentlich als Auszeichnung für seine Haltung betrachten, sowas zu bekommen.

Gleichzeitig weiß ich nicht, ob ich die Kraft hätte, zu ertragen, sowas häufiger zu bekommen.

Respekt und Danke an dich.

@kattascha wir brodeln für Dich ♥️

@kattascha Nimms hanseatisch: goonich um kümmän 😉

@kattascha Ein Faschist muß nicht unbedingt ein Nazi sein, bleibt aber trotzdem ein Faschist:
Andersdenkende werden verunglimpft, bekämpft, zur Not auch mit Gewalt. Es gibt keine Toleranz, heißt, sie ertragen eine andere Meinung nicht. Sie wollen das auch nicht.
Damit wollen sie weder Freiheit, noch, Pluralismus noch Demokratie. Sie tun aber so als ob. Aber das nimmt ihnen immer weniger ab.
Ich würde gerne mal wissen, wieviel Geld her Ballweg schon geschenkt bekommen hat, mal so nebenbei..

@kattascha Friedlicher Protest in deinem Posteingang, "Gesindel" ist LTI.

Du stellst Bezüge her und weist auf Verbindungen hin. Das bezeichnen die als Hetze, die sich angesprochen fühlen.

@kattascha Bei so einer Rechtschreibung kann es einem schwindelig werden. Oder ist das Rechtsschreibung? Der Volke hat anscheinend Darmbeschwerden. 🤮
Hauptsache er redet von sich in der dritten Person.

@kattascha ich könnte kotzen.

@kattascha Bei so etwas wird mir übel 🤮