Pleroma Microblog

Der Öffentlich-rechtlicher Rundfunk (ÖRR) ist im Fediverse / bei Mastodon nicht vorhanden.

Wir möchten das ändern.

@lauteshirn hat dazu ein Schreiben formuliert. https://etherpad.wikimedia.org/p/Rundfunkanstalten_Mastodon

👉 MACH MIT

➡ Follow,
➡ teile,
➡ bringe Dich ein mit Vorschlägen & Ideen.

@OeRR_bewegen

Toller Text, wäre es möglich diesen Text für die Gemeinde zu nutzen? Bzw. Für den Landkreis/Stadt Fulda?
@lauteshirn

@lars @OeRR_bewegen @lauteshirn kann mich nur anschließen, klasse formuliert. 👍

@Aakerbeere @lars Danke! Das geht runter wie Honig! @OeRR_bewegen

@OeRR_bewegen ich habe den Brief unten noch um einen Absatz erweitert und eine weiter mail Adresse hinzugefügt.
@lauteshirn

@crossgolf_rebel @OeRR_bewegen @lauteshirn
Habe eben noch mal Rechtschreibung und Logik etwas angepasst.
https://etherpad.wikimedia.org/p/Rundfunkanstalten_Mastodon
und den Text auch hier abgelegt.
https://cloud.apo-coach.org/s/WKTgP5KbsJAD9KZ

@jele sehr schön und Danke.
Ab wann können wir die Mail verbreiten und versuchen eine Kommunikation aufzubauen zu den Sendeanstalten?
Ist da irgend was geplant?

@OeRR_bewegen @lauteshirn

@crossgolf_rebel @OeRR_bewegen @lauteshirn
In den Diskussionen steht, @OeRR_bewegen wolle noch daran arbeiten und dann den Startschuss posten.
Mehr habe ich nicht gehört...

@OeRR_bewegen und warum Mastodon und nicht Pleroma?
Finde die Zeichenbeschränkung bei Mastodon sehr hinderlich... @lauteshirn
replies
0
announces
0
likes
0

@OeRR_bewegen
Ich hatte diese Woche einen Erfolg in der Hinsicht.
Nach meiner Kontaktaufnahme wurde mir seitens readi.de zugesagt, dass sie sich um einen Account bei bawü.social bemühen wollen :D
Re@di ist ein Digitalisierungsbündnis mehrerer Städte.
@lauteshirn

@OeRR_bewegen
Ich hatte diese Woche einen Erfolg in der Hinsicht.
Nach meiner Kontaktaufnahme wurde mir seitens https://readi.de/ zugesagt, dass sie sich um einen Account bei bawü.social bemühen wollen :D
Re@di ist ein Digitalisierungsbündnis mehrerer Städte.
@lauteshirn

@OeRR_bewegen
Wann willst du die Aktion starten?
Warten wir noch auf was?
@lauteshirn