Pleroma Microblog

Interessant: kannte ich noch nicht un ist echt gut erklärt
https://blog.schuerz.at/vereinsarbeit/lemmy-ein-forum

@jakob

@gerhardbeck oh danke für die Lorbeeren 🙃
replies
1
announces
0
likes
1

@jakob
Ehre wem Ehre gebührt. Auch wenn mich gewundert hat, dass Mastodon und Matrix noch ohne Seite sind. 😉
Und es fehlt die Möglichkeit zu mieten, z.B. bei @markus

@gerhardbeck
ist auch sehr interessant, habe ich vor kurzem für jemanden installiert. Kannte es vorher aber auch noch nicht.
@jakob
Sehr gute Übersicht 👍

@gerhardbeck @markus bin noch nicht fertig...

Kann das nur nach Maßgabe meiner freien Zeit schriben. 😊

@gerhardbeck @markus
Das coole an Writefreely ist ja, dass es auch im fediverse federiert... man kann die Blogs dort abonnieren.

@jakob
Sorry, verstehe gerade den Zusammenhang nicht...
@markus

@jakob
Kenn ich 😉
@markus

@gerhardbeck sorry... den blog mit den fediverse-tools hab ich in writefreely geschrieben. hätt ich dazuerwähnen sollen. war schon spät

sollte eigentlich heißen, du kannst den blog auf mastodon/pleroma abonnieren und bekommst eine benachrichtigung, wenn ich einen neuen Artikel verfasse :) Z.B. über matrix und mastodon/pleroma

🤠

@markus

@jakob
So was hatte ich mir gedacht.
Finde bloß nirgends die Adresse, die ich abonnieren kann, verzeichnet. Oder ich bin zu doof...

@markus

@gerhardbeck @markus in der tat... da gibts noch keine auffindbare adresse...

aber mit

@vereinsarbeit

kannst du den blog abonnieren.


muss ich mal als issue einwerfen.

@jakob @markus gemacht! 😀