Pleroma Microblog

@kuketzblog Ich finde es genauso befremdlich, wenn hier auf zu -Meetings eingeladen wird.

@kuketzblog Nein. Nicht der einzige.

@kuketzblog 😂 😂 Ich nutze keine dieser Plattformen, kann mir aber vorstellen, dass man dort mit einer Datenschutzdebatte eher den Gesetzgeber erreicht. 😂

@kuketzblog Nein, bist Du nicht.

Aber wenn es für manche Menschen die einzige Kommunikationsplattform ist 🤷

@kuketzblog
Finde ich nicht. Die Breite an Leuten dir man damit erreichen kann ist größer. Also durchaus nachvollziehbar. Wer dann hier landet hats verstanden. Wer es nicht tut hat es nicht...

@kuketzblog nöp...

@kuketzblog Nein. Bei mir geht die Verwunderung sogar so weit, dass ich es befremdlich finde, Google-Abwehmaßnahmen zu googeln.

@kuketzblog
In einem Haus das brennt kann man sich ja auch über Brandschutz unterhalten.

@kuketzblog Ich sehe die Ambivalenz. Befremdlich find ich's allerdings nicht. Ich würde sogar sagen, dass es dort besonders wichtig ist.
Auf der anderen Seite sind solche Diskussionen im Fediverse vielleicht weniger ergiebig. 🤔

@kuketzblog “Man muss die Leute dort abholen, wo sie stehen.” Man kann das gerne tun (ich nicht!)

@kuketzblog
Ist schon irgendwie lustig. Zu welchen Ergebnissen kommen die denn dort?

@kuketzblog
Kommt drauf an, wie diskutiert wird. Dass diskutiert wird - na ja, hier in Deutschland [bzw. hier fast jede Industrienation deiner Wahl einfügbar] wird ja auch über die Klimakrise diskutiert. 😉

@kuketzblog am Besten diskutiert man "dort" dann über den Datenschutz der CWA App(CCTG wird da wohl kaum jemand kennen).

@kuketzblog Nein, ganz sicher nicht!

@kuketzblog hier renne ich doch offene Türen ein...

Natürlich muss ich es auf Facebook machen. DORT sind die Leute gefangen. Dort erreichst du jene, die andere Plattformen suchen, aber nicht wissen, wo.

Leute die es cool finden, dass Google alle Standorte aller seiner Handys und die Bewegungsrichtung hat, und deshalb präzise Stauvoraussagen treffen kann, und das GERNE unterstützen, zumal auch noch die richtigen Pornos nach dem eigenen Geschmack vorgeschlagen bekommen... die wirst du nie abholen können... aber alle anderen.

Aber die sind dort... also musst du dort diskutieren.
replies
1
announces
0
likes
1

@kuketzblog btw... das war kein erfundenes Beispiel... grad unlängst so erlebt.

Die Reaktion auf Postings bzgl Datrnschutz und freier Alternativen ist meist sehr überschaubar. 2, 3 Likes, 1 Kommentar, wenn überhaupt...

@kuketzblog Ich dazu schon mal meine Bemerkung geäußert:
https://chaos.social/@kubikpixel/105717281862887718

@jackspeed aber dann bitte nur als Twitter-Weiterleitung 😉😅🤷🏼‍♂️ @kuketzblog

@kuketzblog
Es ist absurd, dass sich auf ein tummelt!
Ich weiß, wovon ich rede - war früher auch mit dabei 😳

Es soll ja geben ... 🐘

@kubikpixel @kuketzblog Ich habe den Eindruck, das sind primär die Möchtegern-, die dazu aufrufen - mitunter sogar nativ im Fediverse - die keinen Schimmer von der darunterliegenden Technik haben (wollen).

@kubikpixel @kuketzblog Ich habe den Eindruck, das sind primär die Möchtegern-, die dazu aufrufen - mitunter sogar nativ im Fediverse - die keinen Schimmer von der darunterliegenden Technik haben (wollen).

Soll es ja sogar in der Politik geben, sowas.

@OK_OK @kuketzblog Wie wär’s mit recherchieren bei Startpage?

@jackspeed Du meinst diese Kommunikation & Digital "Profis", die stolz darauf sind wie sie bunte Knöpfe klicken können? Von denen gibt es leider zu viele und die Menschen hören diesen noch zu, weil sie noch weniger Ahnung haben. 🤷🏼‍♂️ @kuketzblog

@Mike Kuketz :mastodon: Ich finde ja super, das der Jugendrechtspodcast eine Hildestunde für rechtliche Probleme auf Clubhouse veranstaltet. Denke da an: "Hilde, mein Iphone ist vom Laster gefallen, ist das schlimm?" oder "Was tun, wenn mein Startup kränkelt?"